Ski-Club Remagen Hornbostel zu neuem Vorstand gewählt

KREIS AHRWEILER · Der Ski-Club Remagen ist wieder handlungsfähig. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ist Bernd Hornbostel zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Die Sitzung war nötig geworden, nachdem die bisherigen geschäftsführenden Vorstandsmitglieder Roland Janik, Klaus Schuld und Thomas Wichmann sowie der Übungsleiter Jörg Schmerer zurückgetreten waren.

Kommissarisch hatten zunächst Manfred Linden das Amt des Vorsitzenden und Stefan Meyer das seines Stellvertreters übernommen.

Unter Lindens Leitung erfolgten die nun notwendigen Wahlen unter Anwesenheit von rund 60 Clubmitgliedern. Sie bestimmten auch Heinz Spanner zu Hornbostels Stellvertreter sowie Ebi Keiner zum künftigen Seniorenbetreuer. Übungsleiterin für die Ski-Gymnastik mittwochs ist ab sofort Dagmar Koep. Dank zollte die Versammlung den Vorstandsmitgliedern, die den 250 Mitglieder starken Verein nach den Rücktritten geführt haben.

Dem Vorstand gehören nach wie vor Manfred Linden, Liane Rohde, Sandra Schilling, Heinz Schäfer und Wolfgang Proft an. Vakant bleibt der Posten des Geschäftsführers. Dessen Aufgaben nehmen bis zu einer Wahl die Vorstandsmitglieder wahr. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern konnte der Verein nach eigenen Angaben nicht für deren gute Arbeit persönlich danken, da sie an der Versammlung nicht teilnahmen.

Der Club bietet Skigymnastik immer mittwochs von 20 bis 22 Uhr sowie speziell für Senioren donnerstags von 18 bis 19 Uhr jeweils in der Rheinhalle an. Für die Skifreizeit und Skiausbildungsfahrt nach Sankt Ulrich ins Grödnertal vom 2. bis 31. Januar sind noch wenige Plätze frei. Auch Nichtmitglieder können sich melden bei Willi Schäfer, unter der Telefonnummer 0157/89259104.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort