Mitglieder würdigen erfolgreiche Vorstandsarbeit des SV Oedingen Hans Kossin zum Ehrenmitglied ernannt

OEDINGEN · Den Mitgliederrückgang gestoppt, erstmals nach langer Zeit wieder schwarze Zahlen geschrieben und eine Führungsmannschaft, die nahezu im Amt bestätigt wurde - kein Wunder, dass man bei der Jahreshauptversammlung des SV Oedingen nur zufriedene Gesichter sah.

 Ehrung: (von links) Hans Kossin, Marlies Vilz und Vorsitzender Manfred Fiévet.

Ehrung: (von links) Hans Kossin, Marlies Vilz und Vorsitzender Manfred Fiévet.

Foto: SV

Angesichts der positiven Bilanz gerieten die Vorstandswahlen beinahe zur Formalie. So wurden sowohl der 1. Vorsitzende Manfred Fiévet als auch der Rechnungs- und Kassenführer, Martin Rahlf, für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Die Nachfolge des stellvertretenden Vorsitzenden Günther Romes übernimmt Helga Küpper, die bislang als Geschäftsführerin fungierte. Ihren Posten übernimmt Wolfgang Knopp. Die Abteilungsleiter sind Nadine Dernbach (Tischtennis), Claudia Züllighofen (Gymnastik) und Dirk Göckeritz (Fußball). Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Bernhard Sühl und Oliver Limbach.

In seinem Bericht kündigte der Vereinschef an, dass die Sanierung des Rasenplatzes unmittelbar bevorstehe. Sein Dank galt der Stadt Remagen, die für das Projekt etwa 18 000 Euro zur Verfügung stellt, und dem Land, das einen Zuschuss in Höhe von 13 700 Euro bewilligt hat. Der Abteilungsleiter Fußball, Dirk Göckeritz, berichtete, dass der Fußball nach der Krise 2014 wieder auf einem guten Wegsei.

So sei mit einem neuen Betreuerteam und neuen Spielern ein Umbruch eingeleitet worden. Mit jeweils fünf Senioren- und Jugendmannschaften hat Nadine Dernbach für den Tischtennis einen Melderekord verkünden können. Und auch die Gymnastikabteilung hat als mitgliederstärkste Gruppe des Vereins ihr Angebot noch einmal erweitert.

Im Mittelpunkt standen nicht zuletzt jene Mitglieder, die dem Verein seit vielen Jahren die Treue halten. Allen voran Hans Kossin, den Manfred Fiévet für 40-jährige Mitgliedschaft mit einer Dankurkunde ehrte.

Außerdem wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Eine Urkunde für 25-jährige Vereinstreue erhielt Marlies Vilz. In Abwesenheit wurden darüber hinaus Horst Heinrichs (50 Jahre) sowie Sven Adams, Michael Kummer und Dirk Leuthen (25 Jahre) ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort