Männerchor Remagen Der Gastgeber musste passen

REMAGEN · Zum gemütlichen Beisammensein in geselliger Runde hatte der Männerchor Remagen auf das Gelände des Wassersportvereins eingeladen. So kamen aktive und fördernde Mitglieder, Familienangehörige und Freunde des Chores, um beim traditionellen Sommerfest ein paar kurzweilige Stunden zu verbringen.

 Gemütlichkeit und Unterhaltung war beim Sommerfest angesagt.

Gemütlichkeit und Unterhaltung war beim Sommerfest angesagt.

Foto: Martin Gausmann

Für den erkrankten Chorchef Johannes Weck übernahm Sänger und Ortsvorsteher Walter Köbbing die Begrüßung der Gäste, die es sich wegen des einsetzenden Platzregens im Vereinsheim gemütlich gemacht hatten. Dort wurden in zwangloser Runde stimmungsvolle Fahrtenlieder gesungen. Auf einen Auftritt verzichtete der Chor an diesem Tag.

"Angesichts der geringen Zahl an aktiven Sängern sind wir heute nicht singfähig", erklärte Köbbing. Spaß und Kurzweil herrschte dennoch im WSV-Heim. So plauderte man bei Kaffee und Kuchen oder herzhaftem Spießbraten fröhlich über Gott und die Welt. Für zusätzlichen Spaß sorgten ein Kickertisch sowie vom Remagener Geschäft "Akteum" zur Verfügung gestellte Spiele.

Kassierer Otto Lembke hatte mit Hilfe der Kreissparkasse und anderen Spendern eine kleine, aber feine Tombola auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt des Festes standen nicht zuletzt Käthe und Peter Jonen, denen der Chor mit einem Blumenstrauß zur Diamantenen Hochzeit gratulierte.

Um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein, sucht der Chor neue Mitglieder. Interessierte, die Spaß am Singen in der Gemeinschaft haben, sind herzlich willkommen. Die erste Chorprobe nach den Ferien steigt am Montag, 8. September, um 20 Uhr im Musikraum der Realschule Remagen. Infos: Walter Köbbing 02642/22469.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort