Kripper Junggesellen Beim Rheinuferfest kamen alle Altersklassen auf ihre Kosten

KRIPP · Bei sommerlichen Temperaturen und einem kühlen Getränk mit Nachbarn und Freunden plaudern, und dabei von den Rheinwiesen aus den freien Blick auf Vater Rhein genießen.

 Hochbetrieb herrschte am Grill der Junggesellen. Repro: GA

Hochbetrieb herrschte am Grill der Junggesellen. Repro: GA

Die perfekte Gelegenheit dazu bot die sechste Auflage des Rheinuferfestes, zu der der Junggesellenverein "Freundschaftsbund" Kripp eingeladen hatte.

Die Idee zum Fest hatte 2009 der Chef des Kirmes-Festausschusses und Vorstandsmitglied Philipp Unkelbach. "Seitdem wird es von der Bevölkeung und Radfahrern gerne angenommen, um das Sommerloch zu überbrücken", erklärt Präsident Marc Boes. Im Dauereinsatz war einmal mehr der von den Kripper "Bit-Boys" zur Verfügung gestellte Grill.

Aber auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten. So zählte auch in diesem Jahr wieder das Stockbrotbacken zu den Attraktionen. Ebenso ungeduldig wie erwartungsfroh hielten sie die langen Nussbaumstöcke über die Glut, deren Spitzen sie zuvor mit Hefeteig versehen hatten. Viel Spaß hatten die Pänz nicht zuletzt auch beim Kinderschminken mit Sarah Becker.

Einen besonderen Anziehungspunkt für Klein und Groß bildete schließlich die an den Rheinwiesen vor Anker liegende Feuerwehrfähre "RPL 7". Denn die Kameraden der Facheinheit Wasserschutz der Kripper Feuerwehr hatten sich mit einem Tag der offenen Tür am Rheinuferfest beteiligt. Einheitsführer Ingo Wolf und Jörg Laux führten die Besucher über das rote Schiff, während als Zugabe eine rasante Ausfahrt im Feuerwehrboot winkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort