14-Jähriger siegt bei Landesmeisterschaft der Rettungsschwimmer Bastian Müller auf dem Treppchen

REMAGEN · Der 14-jährige Bastian Müller aus Gönnersdorf ist bei den Landesmeisterschaften für die DLRG-Ortsgruppe Remagen in Kastellaun gestartet und hat sich im Rettungsschwimmen gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt. Neben 100 Meter Hindernisschwimmen, 50 Meter Retten einer Puppe mit und ohne Flossen war auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung eine der Disziplinen, über die der Landesmeister in dieser Altersgruppe ermittelt wurde.

 Das Remagener Team in Kastellaun: (von links) Nils Mündelein, Bastian Müller, Pascal Pörner, Jan Muth, Wolfgang Wind.

Das Remagener Team in Kastellaun: (von links) Nils Mündelein, Bastian Müller, Pascal Pörner, Jan Muth, Wolfgang Wind.

Der gesamte Wettkampfverlauf war spannend und bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich Bastian Müller letztlich aufgrund jahrelanger Routine für die Deutschen Meisterschaften in Osnabrück qualifizierte.

Mit ihm starteten aus Remagen Nils Mündelein, Pascal Pörner und Jan Muth im Mannschaftswettkampf. Schwimmerisch riefen alle ihre Bestleistungen in der Rettungsstaffel, Gurtretterstaffel, Puppenstaffel und Hindernisstaffel ab. Gemeinsam kam das Team auf den vierten Rang. "Alle Beteiligten hatten bei der viertägigen Veranstaltung riesigen Spaß. Die rund 1000 Teilnehmer wurden mit einem bunten Rahmenprogramm gut unterhalten", lobte Betreuer Wolfgang Wind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort