24-Stunden-Lauf 30.000 Euro auf Nonnenwerth erlaufen

NONNENWERTH · Der 13. Nonnenwerther 24-Stunden-Lauf bei dem siebzehn Zwölf-Stunden-Läuferteams und sieben 24-Stunden-Teams gegeneinander antraten, hat viel Geld für einen guten Zweck in die Kasse gespült. Der Spendenrekord aus dem Jahr 2011 wurde unerwartet übertroffen.

 Immer rund ging es um die Insel Nonnenwerth.

Immer rund ging es um die Insel Nonnenwerth.

Foto: Martin Gausmann

Am Ende kamen 30.300 Euro zusammen, die an die Vertreter der Spendenziele, Sosamma Punnamparambil für das Indienprojekt und Astrid Krampe für AsA e.V. Bonn, übergeben wurden. Die meisten Spenden sammelte das Team der 7a, das somit einen Klassentag gewann.

Neben den Schülerteams gab es auch Ehemaligen-, Eltern- und Lehrerteams. Nach 20 Uhr wurde der Nachtlauf mit Lichtern, die die Strecke säumten, eingeleitet. Trotz des zum Teil unerträglich heißen Wetters konnte das Organisationsteam um die Schülerinnen Cara Schneider und Kira Wagner sowie die Schüler Christian Kessel und Tobias Nuhn zusammen mit ihrem Lehrer Peter Weiler auf einen sehr erfolgreichen Lauf zurückblicken, der ohne die vielen Helfer nicht möglich gewesen wäre.

Sieger der 12-Stunde-Wertung: 1. Klasse 7a, 2. Klasse 9b, 3. Klasse 6a. Sieger der 24-Stunden-Wertung: 1. MSS 12, 2. MSS 11, 3. Ehemalige. Sieger der Spenden-Wertung: 1. Klasse 7a, 2. MSS 11, 3. Klasse 5c.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort