Nachrichten aus Remagen | GA-Bonn

Rheinklänge in Remagen

Die Jahresreise der Tamboure führt nach Hamburg

REMAGEN. Wenn der Vorsitzende des Kreismusikverbandes, Christoph Schnitker, zu Jahreshauptversammlungen eingeladen wird, ist er meist in offizieller Mission unterwegs. mehr...

Seit 50 Jahren dabei

Höchste Ehren für Eduard Krahe

REMAGEN. Rolf Genn ist neuer Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands. mehr...

170 Gäste im Rathaus

Bürgermeister begrüßt die Neubürger

REMAGEN. Nach einem Glas Sekt wurde zum Konzert geladen. Herbert Georgi zeigt Remagens Vorzüge auf. mehr...

Am End gab es Udo

Marschmusik und Musical

REMAGEN. Heeresmusikkorps bot beim Benefizkonzert in Remagen Abwechslungsreichtum und Swing. mehr...

Kirchweihfest in Rolandwerth

Kein St. Martin, kein Singen und nun keine Kirmes

ROLANDSWERTH. Das Kirchweihfest hat wie in nahezu allen Orten auch in Rolandswerth eine besondere Tradition, die weit in die Vergangenheit reicht. Nun aber soll mit der Kirmes Schluss sein. Grund: Es mangelt an Helfern. Dabei hatte Remagens Bürgermeister Herbert Georgi zuletzt die "Wickchen-Kirmes" noch als "Familienfest, das im Stadtgebiet seinesgleichen sucht," geadelt. mehr...

Musik in der Oberen Burg in Rheinbreitbach

Sinti-Swing und melancholische Rhythmen

RHEINBREITBACH. Der rote Teppich im Veranstaltungssaal der Oberen Burg war übersät mit unterschiedlichsten Percussioninstrumenten, während der Konzertflügel Gitarren gewichen war. mehr...

Stücke aus Kamera-Eindrücken

Spannendes "von den Orten"

REMAGEN. Rainer Roßbach zeigt im Kunstraum Remagen Mitte seine Druckgrafiken. mehr...

Brüllen als Unterhaltungsform

Gernot Hassknecht rechnet lautstark mit der Welt ab

REMAGEN. Sie würden sich anschreien lassen. Das war wohl jedem der rund 600 Zuschauer klar, als er sich auf den Weg in die Remagener Rheinhalle gemacht hatte. Schließlich stand Gernot Hassknecht auf dem Programm. Jene Kunstfigur also, als die der Schauspieler Hans-Joachim Heist regelmäßig in der "Heute-Show" im Fernsehen den allzeit wetternden Wutbürger mimt. Brüllen hat er zu Unterhaltungsform erhoben. mehr...

50 000 Euro Tierarztkosten im Jahr

Remagener Tierheim droht das Aus

REMAGEN. Bilanz des Jahres 2014: Pauschalen der Kommunen reichen nicht aus. mehr...

Tagung des Ortsbeirates

Die Kripper Bürger sorgen sich um ihre Post

KRIPP. Im Mittelpunkt der Diskussionen standen schließende Geschäfte und die verschlossene Spielanlage an der Grundschule. mehr...

Thomas C. Breuer begeistert in Remagen

Verwirrkomik eines glänzenden Unterhalters

REMAGEN. "Ich habe mich eigens in einen Anzug in Blauburgunder gezwängt", bekannte Thomas C. Breuer, der in Hauffes Buchsalon lustvoll sein Programm "Alles muss Rausch" - Kabarett Sauvignon" kredenzte. Mancher genoss ein Glas zum Auftritt, doch auch ohne Edeltropfen in der Kehle stieg Breuers klug und quirlig ausgebaute Weinkomik bald zu Kopf. mehr...

Oberwinterer Schriftenreihe erweist sich als Glücksgriff

Rathausverein plant eine Galerie für Werkzeuge

OBERWINTER. Beeindruckend war die Vielzahl der Aktivitäten des Rathausvereins Oberwinter mit seinen 155 Mitgliedern in den vergangenen drei Jahren. Auf einer gut besuchten Jahreshauptversammlung ließ der Vorsitzende Hans Metternich sie noch einmal Revue passieren. Den Rahmen für eine Jahresplanung bildeten jeweils zwei Ausstellungen zur Ortsgeschichte. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus Remagen

  • Einwohnerzahl: 16.093
  • Bürgermeister: Herbert Georgi
  • Telefon: (02642) 2010
  • Homepage: www.stadt-remagen.de

Meistgelesen

Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler


Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf einer größeren Karte anzeigen

Meistgelesen

Folgen Sie uns auf Google+