Karneval in Esch und Holzweiler Zug wurde zur längsten und stimmungsvollsten Straßenparty

ESCH/HOLZWEILER · "Holzwieler, Eich on Vettele Alaaf" hallte es am Samstag zwischen Esch und Holzweiler. Denn mit insgesamt 16 Gruppen geriet der Karnevalszug der oberen Grafschaft einmal mehr zur längsten und stimmungsvollsten Straßenparty des Jahres.

 "Mein Herz brennt für die Feuerwehr": Grafschafter Mädels machen mobil.

"Mein Herz brennt für die Feuerwehr": Grafschafter Mädels machen mobil.

Foto: Martin Gausmann

In Feierlaune präsentierten sich nicht zuletzt die mächtig herausgeputzten "Maestros" der Vettelhovener Möhnen, die ihr 66-jähriges Bestehen mit einem "Strickkonzert" feierten. "Wir sehen gut aus und sind intelligent, drum ziehen wir ein ins Dschungelcamp", meinten die Vettelhovener Junggesellen und ließen es in ihrem fahrenden Camp richtig krachen.

Ihnen standen die "wundersamen Gestalten des Märchenwaldes" der Showtanzgruppe "In Motion & Friends" allerdings in nichts nach. Der Junggesellenverein Esch war noch im Sotschi-Fieber und feierte mit einer Hüttengaudi die Olympischen Winterspiele.

Mit "Brasil viemos" verlieh der Grafschafter SV dagegen seiner Vorfreude auf die Fußball-WM Ausdruck. Dagegen war nicht zu übersehen, dass das Herz der Feuerwehrfrauen aus Holzweiler für ihre Wehr schlägt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort