Grafschaft Wilfried Klein tritt mit einer eigenen Wählergruppe an

GRAFSCHAFT · Auf Initiative des zuletzt partei- und fraktionslosen Ratsmitgliedes Wilfried Klein aus Leimersdorf hat sich aus 13 Grafschafter Bürgern die Freie Wählergruppe Klein gebildet.

Klein sieht dieses Verfahren als direkte Bürgerbeteiligung an und will mit seiner Initiative insbesondere Frauen und auch jungen Wählern die Gelegenheit bieten, aktiv an den Entscheidungsprozessen ihrer Gemeinde teilzuhaben. Mit 147 Unterstützungsunterschriften wurde die Wählergruppe zur Wahl zugelassen.

Die Liste führt Wilfried Klein an. Es folgen Heike Schaaf, Sebastian Witzler, Anna Maria Schmitz, Rita Nikolai, Johannes Klein, Matthias Krimmer, Jeffrey Yankee, Marcus Westphal, Harald Krupp, Reiner Münch, Rocco Siewert und Reiner Ackermann.

Schwerpunkte sieht Klein, der auf 40 Jahre Politikerfahrung in SPD und FDP zurückblickt, für die in Mobilität, Kommunikation, Jugendarbeit vor dem Hintergrund Bodenständigkeit zu fördern und Landflucht zu bremsen und in soziale Erfordernissne des täglichen Lebens, Arbeiten und Wohnen auf dem Lande.

Einig sind sich die Kandidaten, die alle parteilos sind: "Wir sind für vernünftige Entscheidungen, egal von welcher Partei, für sinnvolle Investitionen und gegen Verschwendung." Gefragt sei auf der Grafschaft der "gesunde Menschenverstand". "Ein wenig direkte Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene nach Schweizer Vorbild kann der Grafschaft nicht Schaden", sagen die Kandidaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort