FDP in der Grafschaft Wilfried Klein gibt Mandat ab

GRAFSCHAFT · Wilfried Klein hat mit sofortiger Wirkung sein Mandat im Grafschafter Gemeinderat niedergelegt. Mit seinem überraschenden Schritt könne "die FDP im begonnenen Wahlkampf stärker agieren", erklärte das ehemalige Mitglied der FDP-Fraktion, das seit geraumer Zeit nach Zerwürfnissen mit seinen Parteifreunden den Status eines Fraktionslosen innehat.

Bis zu Wahl finden noch wichtige Sitzungen statt, für die die FDP-Fraktion einen Nachrücker bekommt. "Die FDP-Fraktion hatte ich vor dem Hintergrund der Differenzen über die Art der Fraktionsführung von Christina Steinheuer, die sich mit meiner Position als Ortsvorsteher von Leimersdorf schlecht vereinbaren ließen, verlassen", schrieb Klein an Bürgermeister Achim Juchem.

Versuchte Konsensgespräche seien von Steinheuer abgewiesen worden. Sein Amt als Ortsvorsteher von Leimersdorf werde Wilfried Klein weiter ausüben. Steinheuer erklärte, eine konstruktive Zusammenarbeit sei mit Klein nicht möglich gewesen. FDP-Kreischef Ulrich van Bebber sagte: "Er hätte sein Mandat vor zwei Jahren zurückgeben sollen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort