Diebe in Bengen Verfolgungsjagd mit Hubschrauber auf der A 61

BENGEN · Acht Streifenwagen und Polizeihubschrauber waren nötig, um einen Autodieb nach einer wilden Verfolgungsjagd kurz hinter der Talbrücke Bengen auf der A61 zu stoppen.

Nach einer nächtlichen Verfolgungsjagd mit insgesamt acht Streifenwagen - wechselweise aus Köln, Euskirchen und von der Autobahnpolizei Mendig - haben Polizeikräfte aus Nordrhein-Westfalen gestern Morgen gegen 4.30 Uhr einen Autodieb auf der A 61 kurz hinter der Talbrücke Bengen gestellt und festgenommen. Der Täter, Mitte 20, hatte gegen 3.50 Uhr in Junkersdorf im Kölner Westen ein geparktes Firmenfahrzeug der Marke Range Rover gestohlen.

Weil er mit dem Geländewagen "chaotisch ausparkte und dabei noch ein anderes Fahrzeug beschädigte", so ein Sprecher des Kölner Polizeipräsidiums, fiel Zeugen auf der Straße die rasante Flucht sofort auf. Daher hatte der Dieb, der mit dem Wagen über die Autobahn in Richtung Süden flüchtete, recht schnell die Polizei auf den Fersen. Ebenso wurde in der Nacht zusätzlich ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung angefordert.

"Auf Zuruf" positionierten sich die Besatzungen der Streifenwagen an verschiedenen Stellen, bis sich ihnen im Bereich der Talbrücke Bengen die Gelegenheit zum Zugriff bot. Der Range Rover befand sich hinter einem Lastwagen, als sich die Beamten mit ihren Fahrzeugen mit Blaulicht links und rechts daneben setzten und den Täter so zum Anhalten zwangen.

Laut Polizei wurde niemand verletzt, Blechschaden entstand lediglich an dem geparkten Fahrzeug am Tatort in Junkersdorf. Es wurden Verfahren wegen Pkw-Diebstahls und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort