Der Zoch durch Eckendorf Tollitäten aus den Nachbardörfern feierten mit

ECKENDORF · Jedes Jahr ein bisschen größer wird der Rosenmontagszug in Eckendorf. Fast schon traditionell auf Startposition eins sind die Messdiener, diesmal riefen sie zum jecken "Geschlechtertausch" auf. Auch der Kirchenchor "Cäcilia" ist von Anfang an dabei und blickte diesmal auf sein 200-jähriges Bestehen.

 Der kleine Prinz aus Fritzdorf kommt zu Besuch.

Der kleine Prinz aus Fritzdorf kommt zu Besuch.

Foto: Martin Gausmann

Unter dem Motto "Flower-Power" hieß es hier: "Wir sind die Kinder der Siebziger!" Da wurde auch bei Zugleiter Andreas Pfeffer so manche Erinnerung an die Hippie-Zeit wach. Nicht mehr wegzudenken aus dem Zug ist die Musikgruppe Leimersdorf, die stets mit frischer Livemusik für Stimmung sorgt und ein unverzichtbarer Aktivposten geworden ist.

Die Karnevalsgesellschaft "Grün-Gelb" mit Präsidentin Elisabeth Hüllen entsandte auch diesmal wieder eine starke Abordnung, um ihre Verbundenheit mit den Freunden aus dem Nachbarort zu bekunden. Sie hatten nicht nur die Tanzgarden dabei, sondern sogar Kinderprinz Till I. (Schubert) nebst Adjutant Tim (Wingertszahn).

[kein Linktext vorhanden]Doch das war nicht die einzige Tollität, denn auch die "Ringener Wendböggele" mit Präsident Albert Zabbei an der Spitze hatten ihre Kinderprinzessin Chantal I. (Erxleben) nebst Adjutantin Miriam (Schneider) und Gefolge im Schlepptau.

Einer der Höhepunkte war der große Wagen der Gymnastikgruppe "Lady-Gym" als "Cowgirls". Spektakuläre Tanzeinlagen überraschten dabei die nach Kamelle heischenden Zuschauer am Straßenrand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort