Heimat- und Bürgerverein Nierendorf Start für "Kunst im Weinberg"

NIERENDORF · Das Kunstprojekt "Weinbergshüter" im vereinseigenen Weinberg des Heimat- und Bürgervereins Nierendorf unter Anleitung von Bernadette Heeb-Klöckner startetet jetzt.

 Die Kinder machen sich im Vereins-Weinberg schlau.

Die Kinder machen sich im Vereins-Weinberg schlau.

Foto: Privat

Zu diesem vom Land Rheinland-Pfalz geförderten Projekt waren Kinder ab sechs Jahre eingeladen. Zunächst erfuhren die Kinder etwas über den Weinanbau und seine Geschichte auf der Grafschaft im Allgemeinen und erhielten Infos zum ökologischen Weinberg des Heimat- und Bürgervereins im Speziellen.

Danach schauten sie sich dann den Weinberg genauer an und entdeckten Weinbergschnecken, Vögel, Blumen und vieles andere. Von diesen Eindrücken inspiriert, ging es dann ins Atelier der Künstlerin Bernadette Heeb-Klöckner zum Töpfern.

Die "Weinbergshüter", die die Kinder dort im Laufe des Tages anfertigten, werden später die Pfosten und Stützen im Weinberg schmücken. An einem weiteren Nachmittag werden die dann gebrannten Tonwerke noch bemalt, um dann am Samstag, 19. Oktober, 16 Uhr, offiziell im Weinberg vorgestellt zu werden.

Auch die neue Pforte zum Weinberg wird dann eingeweiht. Alle Grafschafter Bürger sind dazu herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort