Ratsfraktion wählt ihre Führungsriege Grafschafter CDU weiter mit Schaaf

GRAFSCHAFT · Mit "viel Optimismus mit Blick auf die zukünftige Sacharbeit der kommenden Jahre" hat die neue CDU-Fraktion im Gemeinderat Grafschaft ihre Arbeit aufgenommen. Die 13 Christdemokraten werden weiterhin von Thomas Schaaf aus Lantershofen angeführt. Der 65-Jährige ist bereits seit 2009 Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat und wurde einstimmig in dieser Funktion bestätigt.

Erster stellvertretender Vorsitzender wurde mit dem Gelsdorfer Florian Schneider, 22 Jahre, ein Neuling im Gemeinderat. Er ist Vorsitzender der Jungen Union Grafschaft. Weiterer Stellvertreter ist Leo Mattuscheck aus Lantershofen. Der 68-Jährige ist seit 2004 Ortsvorsteher und Gemeinderatsmitglied. Komplettiert wird die Führungsriege der CDU-Fraktion durch Geschäftsführer Günther Armbruster, 68, aus Leimersdorf, ebenfalls seit zehn Jahren Ratsmitglied. Die Junge Union stellt mit Roland Schaaf (28) ein zweites Ratsmitglied und mit Johannes Jung (30) den Ortsvorsteher von Eckendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort