Kommentar Ansiedlung als Bedrohung?

Dass die Grafschafter Grünen nun plötzlich mehr Bürgerbeteiligung wollen, wenn es um Ansiedlungen und damit einhergehende Versiegelungen geht, darf man zur Kenntnis nehmen.

Wirklich ernst nehmen aber nicht. Schließlich spiegelt der Gemeinderat und der dort vorhandene Meinungspluralismus in aller Regel den Bürgerwillen. So jedenfalls sollte es in einer repräsentativen Demokratie zumindest sein.

Plötzlich die in ganz Rheinland-Pfalz gefeierte Haribo-Ansiedlung als Bedrohung darzustellen, weil durch den Lakritzhersteller Flächen versiegelt werden, die bei stärkerem Regen dann für unkontrollierbare Wasserfluten sorgen könnten, ist nicht in Ordnung. Schließlich werden deshalb ja Regenrückhaltebecken gebaut.

Und warum nun ein denkbares FOC in der von Feld und Wiesen geprägten Grafschaft als weitere Naturkatastrophen hervorrufende Gefahr dargestellt wird, wissen wohl nur die Grünen. Auf deren "Zukunftsforum" kann man also sehr gespannt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort