Unfall A 61 Sattelzug fährt auf Stauende

WEHR · Niederländer kollidiert mit Siegburger.

Zu einer Kollision von zwei Sattelzügen ist es in der Nacht zum Freitag auf der A 61 zwischen Wehr und Mendig gekommen. Laut Bericht der Autobahnpolizei Mendig bemerkte der 51-jährige Fahrer eines niederländischen Sattelzuges zu spät, dass ein vorausfahrenden Sattelzug aus Siegburg unmittelbar vor der Baustelle in Höhe der Anschlussstelle Mendig wegen eines Staus abbremsen musste und fuhr trotz Vollbremsung auf.

Durch den Aufprall wurde die niederländische Zugmaschine stark beschädigt. Der Fahrer wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus nach Koblenz gebracht. Am Auflieger des Siegburgers entstand erheblicher Sachschaden.

Der 42-jährige Fahrer wurde ebenfalls mit Verletzungen ins Krankenhaus trasnportiert. Für die Bergungsarbeiten musste die A 61 teilweise gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von fünf Kilometern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 60 000 Euro. GS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort