Brohltalbahn Nostalgischer Vulkan-Express fährt auch im Winter

BROHLTAL · Als eine der wenigen Touristikbahnen fährt die Brohltalbahn auch im Winterhalbjahr. An jedem zweiten Sonntag in den Monaten Januar und Februar startet der "Vulkan-Express" von Brohl-Lützing am Rhein durch den Vulkanpark Brohltal/Laacher See nach Oberzissen.

Los geht es am Sonntag, 19. Januar, um 11.15 Uhr vom Brohltalbahnhof in Brohl. Mit Halt auf allen Unterwegsstationen, wo Zu- und Ausstieg möglich sind, bringt der nostalgische Vulkan-Express seine Fahrgäste mit 20 Kilometern pro Stunde durch das tief eingeschnittene untere Brohltal zwölf Kilometer weit in die Eifel bis nach Oberzissen.

Nach einer Mittagspause besteht die Möglichkeit, an einer geführten Wanderung über Feld- und Waldwege zu schönen Aussichtspunkten rund um das Rodder Maar teilzunehmen. Gegen 17 Uhr trifft der Zug wieder in Brohl ein. Fahrtage sind neben dem 19. Januar auch der 2. und 16. Februar.

Im Fahrpreis (Erwachsene 13 Euro, Kinder von sechs bis elf Jahren sechs Euro) enthalten ist die Zugfahrt sowie die geführte Wanderung. Für die Winterfahrten ist eine Voranmeldung erforderlich. Für die Anreise nach Brohl wird die stündlich zwischen Köln und Koblenz verkehrende Mittelrheinbahn mit den Fahrscheinangeboten der Verkehrsverbünde VRM und VRS empfohlen.

Weitere Informationen und Buchungen

www.vulkan-express.de, buero@vulkan-express.de und unter der Rufnummer 02636/80303

Die Fahrpläne des Vulkan-Express können darüber hinaus auch ganz bequem in der Internet-Auskunft der DB (www.reiseauskunft.bahn.de) abgerufen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort