Oktoberfest von Schlosshotel Burgbrohl Mit Bruce Kapusta und DJ Ötzi

BURGBROHL · Mit Top-Entertainern wie DJ Ötzi und Bruce Kapusta haben Andreas und Stefanie Weber vom Schlosshotel Burgbrohl ihren Gästen beim Oktoberfest im ausverkauften Zelt auf dem Schloss-Areal drei Tage lang zünftige Unterhaltung vom Feinsten verschafft.

 Stimmungsgarant auch beim Oktoberfest in Burgbrohl: Bruce Kapusta und seine Trompete.

Stimmungsgarant auch beim Oktoberfest in Burgbrohl: Bruce Kapusta und seine Trompete.

Foto: Martin Gausmann

Wenn auch nur wenige die Krachledernen angezogen hatten, so ließ die blau-weiße Dekoration, ließen Bier, Hendl und Weißwurst doch schnell beste Stimmung aufkommen. Zumal schon am Freitagabend nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Walter Schneider sprichwörtlich der Bär losging: mit der Showband "Sepp und die Steigerwälder Knutschbär'n".

Zu der Gute-Laune-Musik mit volkstümlichen Liedern, Oldies und Hits aus den aktuellen Charts kam am bereits im Vorfeld ausverkauften Samstagabend mit DJ Ötzi ein weiteres Highlight aus dem feierfreudigen Süden. Der vielfach hoch dekorierte Tiroler, mit bürgerlichem Namen Gerhard Friedle, erwies sich auch im Brohltal als mitreißender Magnet für beste Laune.

Musikalische Aushängeschilder wie "Anton aus Tirol" und "Ein Stern, der deinen Namen trägt" sprechen für das breite Repertoire des Sängers, der es mit seinen Coverversionen an die Spitze geschafft hat.

Nicht genug damit: Zum Nachtisch am Sonntag servierten die aus dem Sauerland stammenden Gastgeber mit dem "Clown mit der Trompete", Bruce Kapusta, einen weiteren Star, der diesmal nicht bayerische oder Tiroler Stimmung verbreitete, sondern echt kölsche Tön, die die Herzen der Gäste berührten.

Begeistert beklatschte das Publikum auch diese heimischen Lieder. Andreas und Stefanie Weber haben im Jahr 2010 aus dem alten Schloss in Burgbrohl ein Hotel gemacht, wo das Oktoberfest zum dritten Mal stattfand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort