Unfall in Burgbrohl Frau wird nach Zusammenstoß in Klinik geflogen

BURGBROHL · Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag auf der B 412 in der Nähe von Burgbrohl ereignet. Ein Auto ist in einer Kurve der Brohltalstraße mit einem entgegenkommenden Linienbus kollidiert.

 Blick aus dem Polizeihubschrauber auf den Unfallort.

Blick aus dem Polizeihubschrauber auf den Unfallort.

Foto: Polizei

Ein Linienbus befuhr die Bundesstraße in Richtung Brohl-Lützing. Im Bereich einer Rechtskurve kam ein entgegenkommendes Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem Linienbus. Eine nachfolgende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Pkw auf.

Wie die Remagener Polizei am Nachmittag mitteilte, wurde die Beifahrerin des mit dem Bus kollidierten Wagens bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Sie wurde nach der Befreiung aus dem Auto durch die Feuerwehr mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Fahrer des Unfallwagens und die ebenfalls verletzte Autofahrerin wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Personenwagen waren nicht mehr fahrbereit und abgeschleppt werden. Die Brohltalstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden vorübergehend voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort