Gestaltung des Marktplatz Fortschritte rund um die Synagoge

NIEDERZISSEN · Im Herbst wird außen gepflanzt: Das Außenareal der ehemaligen Synagoge in Niederzissen nimmt allmählich Gestalt an.

 Ortstermin: Heiner Hicking (von links) und Ortsbürgermeister Richard Keuler diskutieren die Baumaßnahme.

Ortstermin: Heiner Hicking (von links) und Ortsbürgermeister Richard Keuler diskutieren die Baumaßnahme.

Foto: Privat

Die regelmäßige Absprache an Ort und Stelle hat sich nach ihren Angaben bereits bei der Gestaltung des Marktplatzes bewährt, den ebenfalls die Garten- und Landschaftsbaufirma Retterath aus Mendig im Auftrag der Gemeinde gestaltet habe. Wegen des langen Winters hatte sich der Beginn der Arbeiten an den Außenanlagen der Synagoge auch bei den vom Kultur- und Heimatverein zu leistenden Vorarbeiten etwas verzögert.

Gut erkennbar seien aber nun die Konturen, wie sich demnächst der Platz vor und neben dem Gebäude mit Wegen, Grünflächen und einer Sitzgruppe zeige.

Keuler und Hicking vereinbarten jetzt mit Firmenchef Jürgen Retterath unter anderem, dass die vorgesehenen Anpflanzungen erst im Herbst vorgenommen werden sollen. Später im Jahresverlauf ist ein Anwachsen besser zu garantieren .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort