Prozess Eifersüchtiger Ehemann sticht zu

NIEDERDÜRENBACH · Ein Eifersuchtsdrama zwischen zwei Syrern in Niederdürenbach hätte einer der beiden Kontrahenten beinahe mit dem Leben bezahlt.

Wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung hat das Landgericht Koblenz den Täter gestern zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und neun Monaten verurteilt.

Das 46-jährige Opfer lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in der Eifel. Der Angeklagte ist seiner Familie im Herbst 2013 gefolgt. Beide Familien pflegten einen freundschaftlichen Umgang - bis zu dem Tag, als der 43-jährige Angeklagte den Verdacht hatte, dass sein Nachbar ein Verhältnis mit seiner Frau habe.

Unter dem Vorwand, ein klärendes Gespräch führen zu wollen, lockte der 43-Jährige den vermeintlichen Kontrahenten am 26. Juli vergangenen Jahres nach draußen. Doch statt zu reden, stach der Angeklagte auf sein Opfer ein.

Der 46-Jährige hat die Attacke nur dank einer Notoperation überlebt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte in Tötungsabsicht gehandelt habe. Die Staatsanwaltschaft hatte neun Jahre Haft gefordert. Die Verteidigung hatte auf eine "milde Strafe" plädiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort