Gemäldeausstellung Brohltal auch beim Museumstag

BROHLTAL · Auch das Brohltal beteiligt sich am Internationalen Museumstag am Sonntag, 18. Mai, unter dem gemeinsamen Veranstaltungsmotto "Sammeln verbindet - Museum collections make connections".

In der ehemaligen Synagoge Niederzissen wird unter anderem die Gemäldeausstellung "Emotionen, Licht und Schatten" des Künslers Peter Niehl aus Dedenbach zu sehen sein.

Außerdem ist die Abteilung "Historische landwirtschaftliche Geräte" des Heimatvereins Niederzissen in der ehemaligen Bushalle am Bahnhof Niederzissen zu besichtigen. Sie bietet verschiedene Einblicke in alte Gerätschaften aus der traditionellen Landwirtschaf. Alle Geräte bringen eine eigene Geschichte mit sich.

Öffnungszeiten sind jeweils bei freiem Eintritt von 11 bis 18 Uhr. Das Tuffsteinmuseum Weibern bietet zwischen 11 und 16 Uhr individuelle Führungen sowie den Multi-Media-Vortrag "Geologisch-vulkanologische Entstehungsgeschichte des Weiberner Tuffsteins" an. Der Eintritt beträgt für Kinder 50 Cent, für Erwachsene einen Euro und für Familien 2,50 Euro.

Weitere telefonische Informationen sind bei der Tourist-Information Brohltal, unter der Rufnummer 02636/19433, erhältlich. Zusätzliche Hinweise: www.museumstag.de, www.brohltal-tourismus.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort