Mallorca-Sänger Mickie Krause auf Schloss Burgbrohl "Biste braun, kriegste Fraun"

BURGBROHL · Brezen baumeln von Kränzen, darunter ein buntes Treiben von überwiegend in traditioneller bayerischer Tracht gekleideten Menschen.

 Mickie Krause in Burgbrohl.

Mickie Krause in Burgbrohl.

Foto: Jeannine Kunz

Die rund 600 Besucher des fünften Oktoberfests auf Schloss Burgbrohl feierten ein rauschendes Fest mit erstklassiger Livemusik. Für super Stimmung im Festzelt sorgte die Musik der Band "Sepp und die Steigerwälder Knutschbären".

"Sie sind zum fünften Mal hier und eine der bekanntesten Oktoberfestbands in Deutschland", sagte Andreas Weber, Geschäftsführer von Schloss Burgbrohl und Veranstalter des Fests. So manches Paar wagte einen Tanz auf dem Parkett vor der Bühne.

An den Tischen ließen sich die Besucher das Weizenbier und das baeyrische Essen von "Brathändel" bis "Weißwürschtel" schmecken.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Stargast Mickie Krause, der als Stimmungskanone auf Mallorca- und Après-Ski-Partys bekannt ist. Der Partysänger, zu dessen Markenzeichen eine unmoderne Langhaarperücke gehört, heizte seinem Publikum mit Hits wie "Geh mal Bier hol'n" und seinem Erfolgsschlager "Schatzi schenk mir ein Foto" ein.

Er animierte Männer und Frauen zum Mitsingen und Mittanzen. Das Lied "Von vorne nach hinten von links nach rechts" riss viele von den Bänken und löste eine kollektive Bewegungswelle aus.

Zu fortgeschrittener Stunde stimmte Krause auch "Zehn nackte Friseusen" und "Biste braun, kriegste Fraun" an.

Der Sänger und Entertainer Mickie Krause hatte kurzfristig sein Kommen zugesagt, nachdem die Band "Brings" wegen eines im ZDF geplanten Auftritts abgesagt hatte. Brings hätte ihm zuvor schon per Handschlag zugesagt, erzählte Weber.

Der Geschäftsführer von Schloss Burgbrohl freute sich, dass Mickie Krause kam, obwohl er erst vor zehn Tagen Vater von einem Jungen geworden war.

Von Freitag bis Sonntag wurde im Festzelt beste zünftige Unterhaltung geboten. Am Sonntag kamen Jung und Alt zum Frühshoppen zusammen. Dabei sorgte die Musikvereinigung Burgbrohl für gute Laune Musik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Whatsapp wird bei Auto-Teile-Unger Handels (ATU)
Per Whatsapp zum neuen Job
Unkomplizierte Kontaktaufnahme für BewerberPer Whatsapp zum neuen Job
Zum Thema
Aus dem Ressort