Bürgerverein Beul Veranstaltungen auf dem Prüfstand

BAD NEUENAHR · Vorsitzender kündigt bei der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Beul Veränderungen an.

 Der Vorstand des Bürgervereins (von links): Markus Schüssler, Jörg Nächterscheid, Dietmar Brandt, Frank Jeub, Christian Müller, Dieter Broicher, Georg Giffels, Heinrich Kohlhaas.

Der Vorstand des Bürgervereins (von links): Markus Schüssler, Jörg Nächterscheid, Dietmar Brandt, Frank Jeub, Christian Müller, Dieter Broicher, Georg Giffels, Heinrich Kohlhaas.

Foto: Martin Gausmann

Sehr herzlich begrüßte Frank Jeub als Vorsitzender des Bürgervereins Beul die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in Giffels Goldenem Anker, zu der auch Ehrenvorsitzender Dieter Brand und Pfarrer Peter Dörrenbächer gekommen waren. Jeub kündigte an, dass alle Veranstaltungen des Bürgervereins "auf den Prüfstein kommen werden". Dies sei schon aus demografischen Gründen notwendig.

Ende 2012 zählte der Verein 479 Mitglieder. Das ist ein Minus von 13 Mitgliedern. In seinem Bericht sagte Heinrich Kohlhaas, dass der Beuler Treff vorverlegt wurde, um Abstand zu "Beul rockt" zu bekommen. "Es war eine gelungene Veranstaltung", so der zweite Vorsitzende. Auch die "Beuler Lupe sei in ein "ganz tolles Exemplar" geworden. Verantwortlich zeichneten dafür Nina Müller und Jörg Nächterscheid.

Zu den anstehenden Veranstaltungen führte Georg Giffels aus, dass beim Beuler Treff eine gravierende Änderung geplant sei. Versuchsweise werde die Veranstaltung auf zwei Tage verkürzt, stattfinden wird sie am Samstag und Sonntag, 13./14. Juli, auf der Wiese an der Landgrafenbrücke gegenüber der Parkgarage.

Die Wahlen brachten keine Veränderungen: Zweiter Vorsitzender bleibt Heinrich Kohlhaas, Geschäftsführer Paul Pranse, Kassierer Dieter Broicher, Beisitzer Georg Giffels und Jörg Nächterscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort