Alles für den guten Zweck Weihnachtsklänge an der Kirche

HEIMERSHEIM · Heimersheimer Cäcilienchöre luden zum Adventsmarkt ein.

 Innehalten und den Weihnachtsliedern lauschen: Das machten die Besucher des Heimersheimer Adventsmarktes.

Innehalten und den Weihnachtsliedern lauschen: Das machten die Besucher des Heimersheimer Adventsmarktes.

Foto: Martin Gausmann

Der vorweihnachtliche Adventsmarkt ließ den Heimersheimer Marktplatz und den Bereich vor der Sankt-Mauritius-Kirche am zweiten Advent einmal mehr im Lichterglanz erstrahlen. Die Heimersheimer Cäcilienchöre hatten wieder ihren traditionellen Weihnachtsmarkt aufgebaut, und ihrem Ruf sowie dem Duft von Glühwein, Bratwurst und Waffeln folgten viele Besucher.

Eine bunte Vielfalt weihnachtlicher Artikel, oft in Handarbeit selbst hergestellt, wurde an den Ständen angeboten. Die Erlöse werden einem guten Zweck zukommen.

Die beiden Abteilungen der Cäcilienchöre, der Männergesangverein sowie auch der gemischte Chor gaben unter der bewährten Leitung von Ekaterina Londarenko jeweils eine kleine Kostprobe ihres Könnens und rundeten mit vorweihnachtlichen Klängen die besinnliche Atmosphäre auf dem Markt ab.

Einige Lieder hatten aber auch die Singschwalben der Grundschule Heimersheim einstudiert, die sie voller Inbrunst über den Marktplatz schmetterten.

Der kleine Adventsmarkt in Heimersheim ist immer wieder ein Hingucker, auch wenn es für den Ausrichter, sprich die Cäcilienchöre, von Jahr zu Jahr schwieriger wird, den erforderlichen Aufwand für die wenigen Stunden zu stemmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Kurz und kräftig
Mein Gericht: Paul Heuser Kurz und kräftig
Eine herzliche Persönlichkeit
Mein Wein: Der tägliche August Eine herzliche Persönlichkeit
Zum Thema
Aus dem Ressort