Heppingen Wehrleute feierten den Advent

HEPPINGEN · Klein, aber fein. Dieses Prädikat trifft derzeit auf die vielen Weihnachtsmärkte auf den Dörfern und in den Vororten der Städte zu, hinter denen meist Vereine oder andere Ehrenamtler stecken. In Heppingen hatte die Freiwillige Feuerwehr zum zweiten Mal auf den Pantaleonsplatz neben Gerätehaus und Backes eingeladen.

 Adventsmarkt der Löschgruppe Heppingen.

Adventsmarkt der Löschgruppe Heppingen.

Foto: Gausmann

Dort roch es schon von Weitem richtig lecker, was auch kein Wunder war. Denn der Ofen im Backes war angefeuert, hier wurden leckere und üppige Flammkuchen zubereitet. Es ging auch eine Idee süßer, denn auch Waffeln hatten die Wehrleute im Angebot. Dass bei den kalten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt auch der Glühwein schmeckte, versteht sich von selbst.

"Die Resonanz ist schon besser als bei unserem ersten Adventsmarkt im vergangenen Jahr", freute sich Löschgruppenführer Willi Lindner, der mit seiner 18 Mitglieder starken Wehr ganze Arbeit geleistet hatte, um den kleinen Markt auf die Beine zu stellen.

Denn es waren nicht nur vorweihnachtliche Speisen und Getränke im Angebot, an einer ganzen Reihe von Marktständen wurden Artikel angeboten: Kerzen, Filzarbeiten, Fensterbilder, Mützen, Marmeladen oder Glücksbringer, überall waren die Themen "Winter und Weihnachten" vertreten. Zwischen den Ständen loderten Feuer und sorgten für eine heimelige Atmosphäre. Wem es dennoch zu kalt war , wurde, der konnte sich ins Gerätehaus oder ins Zelt auf dem Pantaleonsplatz verdrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort