HTC Bad Neuenahr Verein verzeichnet leichten Zuwachs an Mitgliedern

BAD NEUENAHR · Karl-Horst Gödtel bleibt Vorsitzender des Hockey- und Tennisclubs Bad Neuenahr. In der Abteilung Hockey wurde die Mädchenmannschaft als bestes Team des Jahres ausgezeichnet.

 Zu den HTC-Mannschaften des Jahres gehört auch das Hockey-Mädchen-Team.

Zu den HTC-Mannschaften des Jahres gehört auch das Hockey-Mädchen-Team.

Foto: Gausmann

Die Ehrung langjähriger Mitglieder und der Mannschaften des Jahres standen im Fokus der gut besuchten Mitgliederversammlung des Hockey- und Tennisclubs (HTC) Bad Neuenahr. So erhielten 22 Mitglieder für 15 Jahre Zugehörigkeit die silberne Ehrennadel und zwei die Goldene für 25 Jahre. Elf Mitglieder wurden ausgezeichnet für 40 Jahre Treue zum HTC. Auf 45 Jahre kommen Friedrich Wagner und Eduard Weber, während Anneliese Tinschert und Norbert Assenmacher 50 Jahre dabei sind. Auf 55 Jahre blicken Marie-Luise Knobloch und Bernhard von Loessl zurück. Helmut Braun bringt es sogar auf 60 Jahre Mitgliedschaft im HTC. Zu Mannschaften des Jahres wurden in der Abteilung Tennis die Damen 50 I und die männliche Jugend 18 I, bei der Abteilung Hockey die Mädchenmannschaft für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet.

In seinem Rückblick betonte Vorsitzender Karl-Horst Gödtel, dass entgegen dem allgemeinen Trend beim HTC erfreulicherweise in allen Sparten und Altersklassen ein leichter Zuwachs an Mitgliedern zu verzeichnen sei. "Die großen Anstrengungen mit diversen gesellschaftlichen und sportlichen Veranstaltungen werden hier belohnt", so Gödtel. Leider müsse die geplante Renovierung von zwei Plätzen zurückgestellt werden, da zurzeit keine ausreichende Bezuschussung zu erwarten sei.

In der Saison 2012 war der HTC sehr erfolgreich mit vielen Mannschaften in der Verbands- bzw. Oberliga. Finanziell wurden die gesteckten Ziele leider nicht erreicht. Steigende Energiekosten, diverse Reparaturen und der Wasserschaden im Keller des Clubhauses hätten zu einer erheblichen zusätzlichen Belastung des Haushaltes geführt. Aus diesem Grunde sei eine moderate Erhöhung des Beitrages für Erwachsene der Abteilungen Tennis und Hockey unumgänglich, wobei die Familienbeiträge nicht betroffen seien. Eine weitere Neuerung gibt es bei der Clubbewirtung. Nachdem der bisherige Pächter Jounan Brutrus aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, fand der HTC mit Ute und Franz Rappl zwei langjährige Mitglieder als Nachfolger.

Bei den Neuwahlen gab es keine Änderungen. Gödtel wurde ebenso in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt wie Peter Steinborn als Abteilungsleiter Volleyball, Erno Mahler als Jugendleiter Hockey. Dagegen blieb der Posten des Abteilungsleiters Hockey erneut unbesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Unruhestifter
Kommentar zur Rede von Emmanuel Macron an der Sorbonne Der Unruhestifter
Moral ist anstrengend
Kommentar zum Lieferkettengesetz Moral ist anstrengend
Zum Thema
Aus dem Ressort