Verkehrskontrollen in Bad Neuenahr Unter Alkohol und Drogen am Steuer

BAD NEUENAHR · Einige Verkehrsteilnehmer werden das Osterfest in weniger gute Erinnerung behalten. Bereits in den frühen Morgenstunden des Karfreitags fielen gleich zwei junge Männer durch Trunkenheit im Straßenverkehr auf.

Ein 18-Jähriger geriet in den Fokus der Beamten, weil er ohne Licht mit seinem Fahrrad fuhr. Bei der Überprüfung des jungen Mannes wurde ein Alkoholwert von mehr als zwei Promille festgestellt.

Wenig später wurde ein 21-jähriger junger Mann mit mehr als 1,4 Promille in seinem Pkw kontrolliert. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet eine Strafanzeige und der Verlust des Führerscheins.

Am Samstagabend war dann eine Frau aus der Grafschaft mit ihrem Auto unterwegs, obwohl sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Da sich die Fahrerin bei der Kontrolle kaum noch auf den Beinen halten konnte und auch nicht mehr in der Lage war, einen Atemalkoholtest durchzuführen, wurde sie zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihr ebenfalls eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Ungünstig verlief der Ostersonntag dann in Sinzig für einen jungen Mann. Er stand unter Drogen und fiel der Polizei auf. Ein Drogenschnelltest ergab, dass er offensichtlich unter THC- und Amphetamineinfluss stand. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten eine Strafanzeige wegen Drogenbesitz, ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort