Polizei in Ramersbach Unfall im dichten Nebel

RAMERSBACH · Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich bei dichtem Nebel am Mittwochabend am Königsfelder Dreieck bei Ramersbach ereignet.

 Rettungsarbeiten am Unfallort bei Ramersbach.

Rettungsarbeiten am Unfallort bei Ramersbach.

Foto: Polizei

Laut Bericht der Ahrweiler Polizei hatte ein 21-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Brohltal die Landesstraße 83 in Richtung Ramersbach befahren.

In einer Rechtskurve war er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn abgekommen und dort frontal mit dem Auto eines Rentnerehepaares aus Ramersbach kollidiert.

Der 75-jährige Fahrer und seine Ehefrau wurden nach Erstbehandlung durch den Notarzt ins Bad Neuenahrer Krankenhaus gebracht. Der Senior wurde leicht verletzt, seine Frau sehr schwer. Bei ihr besteht, so die Polizei gestern auf GA-Anfrage, "zum Glück keine Lebensgefahr mehr".

Der 21-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Andernacher Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie wurden zur Klärung der Unfallursache beschlagnahmt. Die L 83 musste wegen der Rettungsarbeiten für eine Stunde voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort