Deutsche Tennismeisterschaft der Senioren Treueste Teilnehmer geehrt: Marlies Jennis kommt seit 45 Jahren

BAD NEUENAHR · Tagsüber holten die Senioren durchs Netz getrennt auf dem Court zum langen Schlag aus, abends schlugen die Tennisspieler dann auf der Tanzfläche im Goldenen Anker auf. Der HTC Bad Neuenahr hatte am Freitagabend zur "Senior-Player's Night" eingeladen. Das Ambiente passte zum Jubiläum. Das Ringhotel Giffels präsentierte sich als stilvoller Veranstaltungsort der 60. Tennismeisterschaften in Bad Neuenahr.

 "White Day" beim Seniorentennisturnier in Neuenahr: (von links) Ingrid Hübner, Marco Koller, Marlies Jennis.

"White Day" beim Seniorentennisturnier in Neuenahr: (von links) Ingrid Hübner, Marco Koller, Marlies Jennis.

Foto: Martin Gausmann

Mehr als 200 sportliche Gäste amüsierten sich bei erfrischenden Getränken, Live-Musik und Leckereien. Abwechslungsreich ging's beim Diamantjubiläum zu. "Salt & Pepper", die Showtanzgruppe des TV 06 Bad Neuenahr, bestach bei tropischen Temperaturen im tiefen Tanzkessel mit Akrobatik und Choreographie. Das passte hervorragend zum Sportevent.

Griffbereit für Turnierdirektorin Jutta Kurtenbach lagen erwartet die Blumen und Urkunden auf einem Tisch, bevor ein Marathon an Ehrungen der langjährigen Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften folgte, den die 13 Hauptakteure souverän bewältigten. "Nach dem Platzregen, der am vergangenen Donnerstag über die Tennisanlage hereinbrach und die Plätze unter Wasser setzte, freue ich mich besonders darüber, dass wir so schnell wieder in den Spielbetrieb kamen.

Besonders der Feuerwehr, die mit ihrem schweren Gerät angerückt war, müssen wir sehr danken. Ich freue mich und bin auch stolz darauf, dass wir so viele Spieler und Spielerinnen ehren können, die uns bereits Jahrzehnte lang die Treue gehalten haben, die als Gäste immer wieder zu den Deutschen Meisterschaften nach Bad Neuenahr kommen", sagte Jutta Kurtenbach. Besonders geehrt wurde die 89-jährige Marlies Jennis.

Die Düsseldorferin ist bereits seit 45 Jahren im Tableau der Meisterschaften gelistet. Christa Uhlmann (Hörder TC) ist seit 39 Jahren und Ingrid Hübner vom ausrichtenden HTC Bad Neuenahr neben Ilse Michael (TV Werder Bremen) schon zum 38. Mal mit von der Partie. Geehrt wurden daneben auch Marianne Linde (35 Jahre, TC GW Lippstadt), Hannelore Pagels (33 Jahre, Recklinghäuser TG), Bärbel Allendorf (33 Jahre, BW Heppenheim), Christel Knapp (30 Jahre, BW Heppenheim), Leo Sucker (30 Jahre, BW Köln), Brigitte Jung (TSV Crailsheim), Kurt Baars (Hörder TC), Fritz Zäh (TC Ettenheim), und Albert Neyheusel TV Vaihingen) feiert nach 25 Jahren Turnierteilnahme ihr Silberjubiläum in Bad Neuenahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort