Mannschaft des Ahrweiler PJG Tennismädchen im Bundesfinale

KREISSTADT · Sie starten beim Bundesfinale in Berlin, die Tennismädchen des Ahrweiler Peter-Joerres-Gymnasiums. Auf der Anlage des Hockey- und Tennisclubs (HTC) Bad Neuenahr kämpften sie jetzt um den Titel des Landessiegers Rheinland-Pfalz.

 Landessieger: Linda Schwamborn (v.l.), Maja Bleis, Emilia Feodorovici, Ivana Bublic, Lea Bleis, Louisa Rabus, Hannah Müller.

Landessieger: Linda Schwamborn (v.l.), Maja Bleis, Emilia Feodorovici, Ivana Bublic, Lea Bleis, Louisa Rabus, Hannah Müller.

Foto: Repro GA

In der ersten Begegnung gegen das Gymnasium aus Bernkastel-Kues siegte das PJG glatt mit 9:5. Das zweite Spiel gegen das Gymnasium aus Niederolm musste dann die Entscheidung bringen. Die Mädchen aus Niederolm waren bereits im vergangenen Jahr als Landessieger zum Bundesfinale nach Berlin gefahren, so dass das PJG als Außenseiter in die Begegnung startete.

Nach den Einzeln stand es 4:4. Also mussten die Doppel entscheiden. Diese gestalteten sich für alle Beteiligten spannend, doch die PJG-Mädels konnten den Sieg erkämpfen. So nahmen am Ende des Tages die Tennismädchen die Fahrkarte nach Berlin entgegen. Betreut von Sportlehrerin Ulrike Nett spielten: Louisa Rabus, Emilia Feodorovici, Linda Schwamborn, Hannah Müller, Ivana Bublic, Lea und Maja Bleis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort