Brand im Ahrkreis Strohballen in Flammen

KREIS AHRWEILER · Den ersten Feuerwehreinsatz des neuen Jahres gab es gestern an der Oberahr. Ursprünglich zu einem Scheunenbrand nach Insul gerufen, mussten die Wehrleute der Verbandsgemeinde Adenau Strohballen auf einem Anwesen ablöschen.

Diese hatten vermutlich durch eine abgeschossene Feuerwerksrakete Feuer gefangen.

Zum Jahresende wurde die Bad Neuenahrer Feuerwehr auf die Landesstraße 83 in Richtung Königsfeld gerufen. Dort war ein Baum auf die Straße gestürzt und hatte diese unpassierbar gemacht. Das Hindernis wurde per Kettensäge zerteilt und von der Straße geholt.

Ein der Leitstelle Koblenz gemeldeter Lkw-Brand auf der A 61 entpuppte sich für die Wehrleute hingegen als Panne. Von einem Lastzug hatte sich ein Reifen gelöst. Die Tanklöschfahrzeuge der Bad Neuenahrer Wehr konnten wieder einrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort