Putztag in der Schule Statt Tafellappen zu Putzlappen gegriffen

BAD NEUENAHR · Eltern und Schüler haben das ARE auf Vordermann gebracht. Zum Schulschluss gab es noch ein Großreinemachen.

 Mit Besen und Schrubber geht es im Are-Gymnasium dem Dreck an den Kragen.

Mit Besen und Schrubber geht es im Are-Gymnasium dem Dreck an den Kragen.

Foto: Marin Gausmann

Großreinemachen war im Are-Gymnasium wenige Tage vor den Schulferien angesagt. 20 Eltern und nahezu alle Schüler griffen zu Besen, Lappen und Putzeimer, um die Schule auf Vordermann zu bringen.

Zwar wird die Schule regelmäßig von Putzkolonnen gereinigt, doch bleibt in Spinden und Ecken so manches liegen und unter Tischen so manches kleben. Zwei Container Müll hatten Eltern und Schüler bereits im vergangenen Jahr bei einer solchen Putz- und Aufräumaktion abtransportieren lassen.

Auch an den Außenanlagen machte man sich zu schaffen. Bei strömendem Regen wurden Hecken und Sträucher zurückgeschnitten, Wege gekehrt und Beete von Unkraut befreit. Der gesamte Schultag stand ganz im Zeichen der Sauberkeit, die sich nun gar bis auf den Dachboden erstreckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort