KG Rot-Weiß Bachem Sessionsorden ziert die Anna-Kapelle

BACHEM · Den aktuellen Sessionsorden der KG Rot-Weiß Bachem ziert die Anna-Kapelle. In der ältesten der drei Kapellen im Dorf wurde 2013 mit einer umfangreichen Renovierung und Sanierung begonnen.

 Orden und Anstecker für den guten Zweck.

Orden und Anstecker für den guten Zweck.

Foto: Privat

Im Zuge dieser Renovierung haben Fachkräfte, aber auch viele ehrenamtliche Helfer der Ortsvereine bei den Arbeiten geholfen. Es sind bereits viele Spenden eingegangen, dennoch sind die Kosten noch nicht ganz gedeckt.

Deshalb hat die KG beschlossen, den Sessionsorden zugunsten der Kapelle zu verkaufen. Den Sessionsorden sowie den passenden Anstecker kann man beim Vorsitzenden der KG, Achim Assenmacher, erworben werden. Der Orden, der mit einem Preis von 15 Euro zu Buche schlägt, geht einher mit einer Spende für die Renovierungsarbeiten in Höhe von fünf Euro.

Den Anstecker kann man für fünf Euro erwerben und spendet damit pro Stück 2,50 Euro für die Kapelle. Assenmacher: "Die Spendenerträge werden unverzüglich an die Bürgergemeinschaft Bachem weitergeleitet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort