Männergesangsvereins Ahrweiler Seit über 50 Jahren für St. Anna im Einsatz

AHRWEILER · Seit über 50 Jahren erfreuen die Sänger des Männergesangsvereins Ahrweiler die Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Anna mit ihrem Adventssingen. Auch in diesem Jahr gab der MGV ein kleines Konzert . Dabei gerät der Auftritt stets zu einem erfreulichen Wiedersehen, verbringen doch nicht zuletzt auch einige ehemalige Sänger und Freunde des Chores dort ihren Lebensabend.

Der Chorvorsitzende Robert Lindenbein hob in seiner Begrüßungsansprache die langjährige Verbundenheit zum Hause St. Anna hervor. So übernehme der Chor seit Jahren auch am Namenstag St. Anna die musikalische Gestaltung des Sommer- und Grillfestes. Auch diesmal bedankte er sich bei Schwester Oberin Bernadette und der Heimleiterin Christiane Krebs für die Einladung.

Diesmal hatte Chorleiter Wilfried Schäfer das vorweihnachtliche Singen unter das Motto "Einstimmung zur Weihnachtszeit" gestellt. So stimmten die Sänger besinnlichen Chor- und altrussischen Kirchengesang an. Und in der Pause unterhielt Günter Lieverscheidt die Zuhörer mit weihnachtlichen Klängen am Klavier.

Im zweiten Teil lud der Chor das Publikum zum Mitsingen ein. Dankbark reagierten Heimleitung und Bewohner auf die gelungene Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Guter Brauch ist es auch, dass die Sänger die Heimbewohner und das Pflegepersonal mit Nikolaustüten beschenken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort