Kloster Calvarienberg Schwester Ludovica ist 100

AHRWEILER · Ein stolzes Jubiläum feierte gestern Schwester Ludovica im Ahrweiler Kloster Calvarienberg. Die Ursuline wurde 100 Jahre alt. Schwester Ludovica wurde im Saarland als neuntes von zehn Kindern geboren und trat 1934 in die Kongregation auf dem auf dem Calvarienberg ein.

 Glückwünsche: (v. l.) Schwester Gisela, Horst Gies, Jubilarin Sr. Ludovica und Schwester Alberta.

Glückwünsche: (v. l.) Schwester Gisela, Horst Gies, Jubilarin Sr. Ludovica und Schwester Alberta.

Foto: Martin Gausmann

Es folgten Stationen in Trier, Wittlich und Boppard, wo sie stets für den häuslichen Bereich zuständig war. Dazwischen kam sie immer wieder nach Ahrweiler und lebt dort seit 2007 fest im Kloster.

Bei einem kleinen Empfang gratulierten ihr gestern Generaloberin Gisela Büsgen, Hausoberin Alberta König und Horst Gies als Ortsvorsteher und Kreisbeigeordneter. Und was gab's gestern noch auf dem Calvarienberg? Bescherung. Die Geschenke brachte traditionell nicht das Christkind, sondern das Kamel der Könige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort