Fest mit Ehrenpreis- und Preisadler-Schießen Schützenabordnungen besuchen Heppingen

HEPPINGEN · Zwei Tage lang feierte die Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Heppingen ihr traditionelles Fest. Auftakt war nach der heiligen Messe ein Dämmerschoppen in der Schützenhalle.

 Sie schreiten die Fahnen ab: Bezirksschülerprinzessin Ivonne Gerhartz (von links), Daniela Dräger (Bezirkskönigin) und Bezirksjungschützenprinzessin Susanne Beu.

Sie schreiten die Fahnen ab: Bezirksschülerprinzessin Ivonne Gerhartz (von links), Daniela Dräger (Bezirkskönigin) und Bezirksjungschützenprinzessin Susanne Beu.

Foto: Martin Gausmann

Hauptmann Hans-Bernd Münch begrüßte die Abordnungen von neun Vereinen. Er freute sich über die Vertreter aus Schuld, Sinzig und Kripp, die aus freundschaftlicher Verbundenheit teilnahmen.

Im Festumzug durch das Dorf mit dem Tambourcorps Bengen, abgesichert von der Freiwilligen Feuerwehr, beeindruckte die große Zahl der Delegationen mit ihren Fahnen. Das sportliche Schießen um Ehrenpreise und zwei Preisadler, das bis zum Abend andauerte, fand großen Anklang.

Brudermeister Peter Bell führte die Siegerehrung durch und ehrte folgende Gewinner mit Orden, Pokalen und wertvollen Preisen.

Schüler-Ehrenpreis: Ivonne Gerhartz Heimersheim, Jungschützen: Sascha Gerhartz Heimersheim, Schützenklasse: Markus Füllmann Königsfeld, Altersklasse: Marco Schmieding Heimersheim, Senioren: Siegmund Belz Heimersheim, Senioren über 70 Jahre: Heribert Schmitt Schuld. Jungschützen-/Schülerserienschießen: Ivonne Gerhartz Heimersheim.

Unter den Preisträgern für das Schießen auf die Preisadler waren auch Bezirkskönigin Daniela Dräger und Bundesmeister Siggi Belz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort