Rotwein-Trail in Walporzheim Reiten durch das Ahrtal

WALPORZHEIM · Im "Wilden Westen" waren die Pferde los. Auf dem Rotwein-Trail führte Peter Rott aus Müllenbach Touristen zu Pferd durch das Ahrtal. Ausgangs- und Endpunkt war der Ort am Nürburgring.

 Brave Pferde führen über den Rotweintrail

Brave Pferde führen über den Rotweintrail

Foto: Repro GA

Die Grafschaft stellte den Wendepunkt dar. Bis dahin legten die Reiter eine Strecke gesäumt von Wäldern und Weinbergen zurück. Fand sich ein sehenswerter Ort, waren die Pferde schnell angeleint und ein Picknick zur Hand.

Fünf Tage umfasste der Abenteuer-Urlaub - natürlich nicht ohne den obligatorischen Besuch einer Weinprobe in Walporzheim. Einziger Wermutstropfen: das Wetter. Ein Besuch des Country-Saloons in Altenahr trug zur Erholung bei. Die Höhen der Eifel ragten schon vor ihnen auf.

Durch den Adenauer Forst erklommen sie die Hohe Acht. Am höchsten Punkt der Reise angekommen, konnten die Pferde kurz durchschnaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort