Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler Präsidentenwechsel in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Auf Frisch folgt Feldt

KREISSTADT · Der "Hammer" hat den Besitzer gewechselt, und auch ein Teil des Vorstands beim Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler ist ausgetauscht worden. Anlass war der turnusmäßige Präsidentenwechsel.

 Wolfgang Frisch (links) übergab die Führung der Rotarier an Lutz Feld.

Wolfgang Frisch (links) übergab die Führung der Rotarier an Lutz Feld.

Foto: Martin Gausmann

Wolfgang Frisch, der den Club im vergangenen Jahr durch 52 Treffen führte, hat die Führung des Clubs für das rotarische Jahr 2013/2014 an Admiral a.D. Lutz Feldt übergeben. Äußeres Zeichen dafür waren die Übergabe von Hammer und Präsidentenkette.

Neben dem Dank an seinen alten Vorstand, der Durchführung von Ehrungen und einer Neuaufnahme erinnerte Wolfgang Frisch an das abgelaufene Jahr. Viele soziale Engagements im örtlichen Umfeld seien in der Tradition des "Dienens" weitergeführt worden.

Frisch blickte zurück auf die Realisierung eines Vorhabens in Südafrika: Der Kindergarten "Mother Touch" für Waisenkinder der Siedlung Diepsloot im Norden von Johannesburg habe ein neues Klassenzimmer. Neu sei die Unterstützung des Sport-Schwimmens behinderter Kinder in Bad Neuenahr. Schwerpunkt des Clubs bleibe die Jugendarbeit mit Schüleraustausch, Schülerwettbewerb und der Unterstützung "unserer Rotaracter" im Ahrtal.

Eine der ersten Maßnahmen im neuen rotarischen Jahr werde die Unterstützung eines Projekts des Peter-Joerres-Gymnasiums Ahrweiler sein. Lutz Feldt als 38. Präsident will den Club ohne Kursänderungen weiterführen und mit seiner persönlichen Note prägen.

Das Programm sei weitgehend erstellt und werde ein Vorhaben enthalten, das nicht nur finanziell, sondern auch durch tatkräftige Mitarbeit der Rotarier gefördert werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort