Ahrsteig Prädikatswanderweg offiziell eröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Rund 110 weitere Wanderkilometer entlang der Ahr: Der Prädikatswanderweg Ahrsteig ist am Samstag offiziell eröffnet worden. Mit dabei war bei einer anschließenden ersten Wanderung auf dem Steig auch die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne).

Sie würdigte nach Angaben ihres Büros die Wanderstrecke als einen weiteren "Baustein auf dem Weg, Rheinland-Pfalz zur Wanderregion Nr.1 in Deutschland zu machen".

"Der Ahrsteig ist nicht nur ein anspruchsvoller Wanderweg, er beeindruckt auch durch den Reichtum an Naturdenkmälern und Kulturschätzen entlang der Wegstrecke", sagte Projektleiterin Jeannette Fentroß.

Der Steig bietet Ausblicke ins Ahrtal, in die Rheinebene sowie Richtung Siebengebirge. Die Strecke reicht mit einer Unterbrechung von Blankenheim im Kreis Euskirchen bis nach Sinzig im Kreis Ahrweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort