Wiederbelebung einer alten Musiktradition in Bad Neuenahr Philharmoniker laden zum Open-Air-Konzert

BAD NEUENAHR · Freunde der klassischen Musik sind für den 19. Juli eingeladen, die Wiederbelebung des "historischen Musikareals" zwischen dem Kurhaus und dem Steigenberger Hotel in Bad Neuenahr mitzufeiern.

 Das Ensemble der Bonner Philharmonie gastiert unter freiem Himmel in Bad Neuenahr.

Das Ensemble der Bonner Philharmonie gastiert unter freiem Himmel in Bad Neuenahr.

Foto: AGBN

Stand dort einst ein Musikpavillon, von dem aus das Kurorchester in den Sommermonaten fast täglich die Kurgäste musikalisch erfreute, so wird dieses Jahr das Gelände seit über 50 Jahren erstmals wieder zur Stätte besonderer musikalischer Darbietung: Die Bonner Philharmoniker unter der Leitung von Heribert Beissel laden zum Open-Air-Konzert. Veranstalter ist die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr, unterstützt wird das Konzert von der Heilbad GmbH.

Die Zuhörer erwartet Wolfgang Amadeus Mozarts Serenade Nr. 13 G-Dur KV 525 ("Eine kleine Nachtmusik"), Carl Maria von Webers Concertino für Klarinette und Orchester Es-Dur op. 26, Gioacchino Rossinis Introduktion, Thema und Variationen für Klarinette und Orchester, sowie Mozarts Sinfonie Nr. 36 C-Dur KV 425 ("Linzer Sinfonie"). Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Karten sind ab 30 Euro erhältlich. Es besteht freie Platzwahl innerhalb des Blocks: Einlass ist bereits um 17 Uhr.

Wer einen Eintrittspreis von 89 Euro zahlt, der kann auf der Steigenberger Hotelterrasse Platz nehmen und ein Drei-Gänge-Menü sowie ein "Meet and Greet" mit Dirigent Heribert Beissel in Anspruch nehmen.

Kartenreservierungen können bei der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr im Thermal-Badehaus (gegenüber Kurpark-Eingang) Kurgartenstr. 1, Tel. 0 26 41/801-0 vorgenommen werden. Kartenverkauf im Internet unter: www.ag-bad-neuenahr.de. Zudem sind im Web-Shop alle Karten erhältlich. Karten gibt es ferner bei der Heilbad GmbH, Kurgartenstraße 13,Tel. 0 26 41/91 75 540

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zu kurz gedacht
Kommentar zum britischen Asylpakt mit Ruanda Zu kurz gedacht
Zum Thema
Aus dem Ressort