Beigeordneter überreicht Ernennungsurkunde Pföhler wieder zum Landrat ernannt

KREIS AHRWEILER · Jürgen Pföhler ist gestern im Kreishaus für weitere acht Jahre zum Landrat ernannt worden, nachdem Pföhler im Mai in Urwahl in seinem Amt bestätigt worden war.

 Im Kreistag: Horst Gies (links) übergab Jürgen Pföhler die Ernennungsurkunde.

Im Kreistag: Horst Gies (links) übergab Jürgen Pföhler die Ernennungsurkunde.

Foto: Martin Gausmann

Gestern folgte nun im Kreistag die offizielle Ernennung zum Landrat. Pföhler übt das Amt bereits seit dem Jahre 2000 aus. Kreisbeigeordneter Horst Gies überreichte unter dem Beifall der Kreistagsmitglieder die Ernennungsurkunde.

Gies sagte: "Wenn wir heute feststellen können, wie gut unser Landkreis im Vergleich zu anderen Regionen dasteht, hat Jürgen Pföhler mit seinen zahlreichen Initiativen dazu beigetragen."

Pföhler verwies auf die hohe Lebensqualität im Kreis, auf das erfolgreiche Schulbauprogramm, die Ehrenamts- und Vereinsförderung oder auch die Wirtschaftsförderung: "Wir gehören zu den innovativsten Landkreisen in Rheinland-Pfalz."

An der positiven Kreisentwicklung habe er in den vergangenen 15 Jahren mitarbeiten können. "Aber: Es war immer eine Gemeinschaftsleistung", unterstrich das Kreisoberhaupt. Sein Ziel: "Das Leben in unseren Dörfern und Städten soll auch in Zukunft für alle Generationen und Bevölkerungsgruppen attraktiv bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort