Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr Neuer Pfarrer für die Kreisstadt

BAD NEUENAHR · Karsten Wächter wird am Sonntag, 9. März, um 15 Uhr bei einem feierlichen Gottesdienst in die erste Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr eingeführt. Die Amtseinführung wird der Skriba des Kirchenkreises Koblenz, Wilfried Glabach, vornehmen.

Die erste Pfarrstelle war längere Zeit vakant, weil Pfarrerin Elke Smidt-Kulla sich in die Elternzeit verabschiedet hat und danach andere Aufgaben wahrnehmen möchte. "Um so größer ist die Freude, in Karsten Wächter einen überzeugten und in jeder Hinsicht überzeugenden Pfarrer gefunden zu haben, der sich darauf freut, seine Arbeit im Ahrtal aufzunehmen", heißt es von der Kirchengemeinde. Zuvor übte der Theologe das Amt eines Militärdekans bei der Evangelischen Militärseelsorge in Koblenz aus.

Unter anderem war der 1964 geborene Seelsorger in Kunduz in Afghanistan tätig. Über seine dortigen Einsatz sagte er: "Wir sind die Feuerwehr mit den Psychologen und den Ärzten zusammen, sei es dass draußen Kameraden ums Leben gekommen sind, sei es, dass eine Verwundung da ist, sei es dass von zu Hause eine blöde Nachricht kommt. Da wird natürlich erwartet: Wir haben den Pfarrer, auf den kann man zurückgreifen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort