Bad Neuenahr-Ahrweiler Modelleisenbahnfreunde verzeichnen steigende Mitgliederzahlen

KREIS AHRWEILER · Nicht nur insgesamt steigende Mitgliederzahlen freuen die Modelleisenbahnfreunde Bad Neuenahr-Ahrweiler. Besonders begrüßt wurde bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im Clubheim in Dernau auch die Aufnahme der ersten Frau unter mittlerweile 47 Männern. Gerlinde Schuy erhielt daher auch noch ein kleines Willkommenspräsent bei der Versammlung.

 Hardi Schüller begrüßt Gerlinde Schuy.

Hardi Schüller begrüßt Gerlinde Schuy.

Foto: Privat

Der Clubvorsitzende Hardi Schüller überreichte ihr eine Orchidee, weil diese Pflanzen ein weiteres Hobby der Vettelhovenerin sind. Jetzt hofft der Club, dass sich nach mehr als 20-jähriger reiner "Männerwirtschaft" des Vereins nun auch weitere Modelleisenbahndamen einfinden werden, denen bisher eine Clubmitgliedschaft in der "Männerwelt'" der Modelleisenbahnfreunde (MEF) nicht so zusagte.

Das Clubleben im vergangenen Jahr habe an Aktivitäten und Ausstellungen einen kleinen Rekord zu verzeichnen, sagte Schüller zudem und, dass die Bastelabende so rege besucht seien wie kaum zuvor.

Er lobte die Jugendarbeit unter Leitung von Alfred Wallisser, der mit kaum zu überbietender Geduld und pädagogischem Geschick mit den Jugendlichen nicht nur eine eigene Werkstattecke eingerichtet habe, sondern auch sehr tatkräftig an einem S- und U-Bahn-Segment für die Ausstellungsanlage "Bad Neuenahr-Ahrweiler en miniature" arbeite.

Dieses werde voraussichtlich erstmals bei der MEF-Modelleisenbahnausstellung am Palmsonntag, 13. April, in den Gemeindesälen von Sankt Pius an der Schützenstraße zu sehen sein. Weitere Infos: www.mef-aw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort