In Bad Neuenahr-Ahrweiler Mit über zwei Promille, aber ohne Licht gefahren

Kreis Ahrweiler · Bereits in den frühen Morgenstunden des Karfreitags sind zwei junge Männer durch Trunkenheit im Straßenverkehr aufgefallen. Eine Frau in Sinzig konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.

Ein 18-Jähriger machte die Beamten auf sich aufmerksam, weil er ohne Licht mit seinemFahrrad fuhr. Bei der Überprüfung des jungen Mannes wurde einAlkoholwert von mehr als zwei Promille festgestellt.

Wenig später wurdeein 21-Jähriger mit über 1,4 Promille in seinem Auto kontrolliert.Beiden wurde eine Blutprobe entnommen, sie erwartet eineStrafanzeige und der Verlust des Führerscheins.

Weiterhin fuhr amSamstagabend eine Frau aus der Grafschaft mit ihrem Wagen, obwohl sieerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Da sich die Frau bei derKontrolle kaum noch auf den Beinen halten konnte und auch nichtmehr in der Lage war, einen Atemalkoholtest durchzuführen, wurde siezur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Ihr wurdeebenfalls eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurdesichergestellt.

Am frühen Sonntagmorgen fiel ein unterDrogeneinwirkung stehender junger Mann aus Sinzig auf. EinDrogenschnelltest ergab, dass er offensichtlich unter THC- undAmphetamineinfluss stand. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobeentnommen. Ihn erwarten eine Strafanzeige wegen Drogenbesitz, einBußgeld sowie ein Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort