Belohnung für Hinweise ausgesetzt Maskierter Mann überfällt Volksbank in Ahrbrück

AHRBRÜCK · Die Volksbank-Filiale an der Ahrbrücker Hauptstraße ist am Dienstagmorgen um 9.38 Uhr von einem maskierten Täter überfallen worden. Der Mann mit Sturmhaube hatte die Mitarbeiter des Geldinstituts mit einem Revolver bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen.

Er erbeutete jedoch nur einen kleineren Betrag. Anschließend soll der Täter mit einem grauen Opel Corsa mit AW-Kennzeichen in Richtung Altenahr geflüchtet sein.

Um 9.40 Uhr ging bei der Polizei der entsprechende Alarm ein, eine sofortige Großfahndung wurde eingeleitet. Über Rundfunk wurde die Öffentlichkeit um Hinweise gebeten, vom Mitnehmen von Anhaltern im Ahrtal wurde seitens der Polizei abgeraten.

"Die Mitarbeiter, die während des Überfalls in der Filiale zugegen waren, sind körperlich unversehrt", zeigte sich Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel am Dienstag erleichtert. Auch darüber, dass zum Tatzeitpunkt keine Kunden in der Schalterhalle waren. Schmitz zum General-Anzeiger: "Für Hinweise zur Ergreifung des Täters setzen wir eine Belohnung von 1500 Euro aus."

Der Täter wird nach Zeugenaussagen von der Polizei wie folgt beschrieben: Alter zwischen Ende 40 und Anfang 50, etwa 1,90 Meter groß, kräftige Figur, schwarze Lederjacke, dunkle Hose. Er hatte eine Umhängetasche oder Gürteltasche dabei. Bei Tatausführung trug der Mann eine schwarze Sturmhaube über dem Kopf.

Hinweise nehmen das Polizeipräsidium in in Koblenz unter Telefon 0261/1031 oder die Polizei in Adenau unter der Telefonnummer 02691/ 9250 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort