Taekwondo-Schule Bad Neuenahr Manfred Müller löst Dietrich B. Kerger ab

BAD NEUENAHR · Letzmals in seiner Funktion als Vorsitzender leitete Dietrich B. Kerger die Mitgliederversammlung der Taekwondoschule Bad Neuenahr. Nach 31 Jahren ununterbrochener Funktion als Chef stand er nicht mehr zur Neuwahl zur Verfügung.

 Manfred Müller (rechts) bedankt sich bei Dietrich B. Kerger für dessen 31-jährige Tätigkeit als Vorsitzender.

Manfred Müller (rechts) bedankt sich bei Dietrich B. Kerger für dessen 31-jährige Tätigkeit als Vorsitzender.

Foto: Becker

Nach einem Rückblick auf die Höhepunkte in der 40-jährigen Vereinsgeschichte erläuterte er seinen Jahresbericht und wies auf das Vereinsgeschehen 2014 hin.

Neben dem regulären Training, bei dem auch zwei Gürtelprüfungen stattfanden, war die Teilnahme an einem großen Trainingslager auf der Loreley, an Lehrgängen der Taekwondo-Union Rheinland Pfalz und andere Vereinsaktivitäten wie Wanderungen, das Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier im Jahresgeschehen vertreten. Zwei Mitglieder nahmen erfolgreich an einer Schwarzgurtprüfung teil. Manfred Müller erreichte den 3. Dan (Meistergrad), Ralf Ittermann den 1. Dan.

Müller wies in seiner Funktion als Kassenverwalter darauf hin, dass die Mitgliederzahl von rund 100 stabil ist, wobei ein hoher Jugendanteil zu verzeichnen ist. Seit der Gründung des Vereins, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert, wurde er von einem dreiköpfigen Vorstand geleitet. Um der Größe und den Anforderungen gerecht zu werden, wurde von der Versammlung einstimmig die Erweiterung des geschäftsführenden Vorstandes um zwei Personen, den Jugend- und den Pressewart, beschlossen.

Die anschließende Neuwahl ergab folgende Besetzung: Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Schatzmeister Manfred Müller gewählt. In der Funktion der Geschäftsführerin wurde Ute Uhlich bestätigt. Der neue Schatzmeister ist Michael Jöbges und als neue Jugendwartin wurde Lena Tondello gewählt. Michael Becker wurde als Pressewart bestätigt. Der Verein plant in seinem Jubiläumsjahr verschiedene Aktivitäten. Das Jahr beginnt mit einer Vereinsmeisterschaft und die Feierlichkeiten sollen ihren Höhepunkt in einer Feier am 27. Juni haben.

Nach 31 Jahren Tätigkeit als Vereinsvorsitzender wurde Kerger von Müller mit einem Geschenk verabschiedet. Kerger, der bereits seit 39 Jahren Mitglied im Verein ist, wird ihm weiterhin treu bleiben und sowohl beim Training als auch bei den anderen Aktivitäten dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort