Rotweinmetropole Majestäten-Stelldichein beim Ahrweiler Weinmarkt

Bad Neuenahr · Markt frei zur zweiten Runde: Mit launigen Worten der neuen Burgundia Carina Mombauer (5. von links) wurde am Freitagabend das zweite Wochenende der Ahrweiler Weinwochen eingeläutet. Hochsommerliche Temperaturen lockten beim "Sommermärchen im Herbst" die Menschen auf den Markt der Rotweinmetropole.

Doch der gekühlte Weißwein oder ein schöner Blanc de Noir kam da eher an und stieß auf das Interesse der Weinfreunde. Bereitwillig gaben die Winzer der Weingüter und Genossenschaften Auskunft über ihre hochkarätigen Produkte. Der ein oder andere wagte auch schon einen Ausblick auf die Qualität der Trauben, die noch im Wingert hängen und jeden Sonnenstrahl dankbar aufsaugen.

Doch auch mit Weingott Bacchus Rudolf Wolber und den Majestäten rund um Ahrweinkönigin Jennifer Knieps (5. von rechts) aus Bachem, Heimersheim, Rech und Dernau gab es kompetente Ansprechpartner in allen Fachfragen rund um den Wein. Nach dem kurzen offiziellen Teil, den Ex-Burgundia Steffi Koll-Bensberg moderierte, sorgte die Rheinbacher Band "Play Off" für rockigen Sound. Auch wenn es für Eric Claptons "After Midnight noch ein wenig zu früh war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort