Polizeikontrolle in Ahrweiler Lkw-Fahrer mit 2,7 Promille

Ahrweiler · Gleich drei Fahrzeugführer waren in der Nacht zum Sonntag durch Alkoholkonsum absolut fahruntüchtig. Das stellte die Polizei in Ahrweiler bei Verkehrskontrollen fest.

So führte ein 34-jähriger ungarischer Lkw-Fahrer sein Gespann auf der L 83 mit 2,7 Promille. Wie die Ermittlungen der Beamten ergaben, hatte der Mann zuvor drei Unfälle verursacht: An einem geparkten Auto und zwei Verkehrszeichen war Sachschaden entstanden.

1,53 Promille im Blut hatte eine 39-jährige Autofahrerin, die an der Ringener Ahrtalstraße kontrolliert wurde. Auch ein erst 22-jähriger Autofahrer wurde gestern Morgen von der Streife an der Bad Neuenahrer Mittelstraße kontrolliert. Als die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch vernahmen, musste er sich dem Test unterziehen. Ergebnis: 1,47 Promille. In allen drei Fällen stellten die Polizisten den Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort