Kur AG Leerstände sollen beseitigt werden

BAD NEUENAHR · Die Kur AG holt sich bei der Vermarktung ihrer Liegenschaften professionelle Hilfe. Die "Area Consult" aus der Kreisstadt soll dafür sorgen, dass Leerstände im Immobilienbesitz der Aktiengesellschaft beseitigt werden.

"Die Vermietung von Gewerbeflächen ist anspruchsvoll: Die verschiedensten Ansprüche und Bedürfnisse müssen unter einen Hut gebracht werden - und mit der Lösung müssen alle rundum glücklich sein. Denn es geht dabei immer um langfristige Engagements, die sich für alle Seiten auf die Dauer auszahlen müssen", teilte der Vorstand der Kur AG mit.

Aus diesem Grund setze die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr, wie die Kur AG offiziell heißt, auf die Zusammenarbeit mit einem Partner aus der Region.

"Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren in verschiedenen Bereichen sehr erfolgreich mit dem Geschäftsinhaber der Area Consult, Ralph Orth, zusammen. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass wir auch mit der Übergabe unseres Liegenschaftsmanagements die richtige Wahl getroffen haben", sagte AG-Vorstand Gerd Zimmermann.

Die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr verfüge über ein umfangreiches und vielfältiges Immobilienangebot mit hohem Entwicklungspotenzial. Der Schwerpunkt im Rahmen der Kooperationsvereinbarung werde im ersten Schritt auf der strategischen Projektentwicklung und -beratung liegen, hieß es in einer Pressemitteilung.

Primäre Aufgabe der Kur AG ist die Förderung der Gesundheit. Zum Unternehmen gehören die Thermalbadelandschaft Ahr-Thermen, das Ahr-Resort mit seinen Gesundheits- und Wellnessangeboten, die Seniorenresidenz Villa Sibilla, das Steigenberger Hotel, die Spielbank sowie Gewerbeimmobilien im Zentrum von Bad Neuenahr.

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